Das darfst Du auf keinen Fall tun

Deine Aufgabe zu dieser Lektion

Steuere Dein Gehirn mit den Fragen aus dieser Lektion zu Deinem Ziele-Bild oder -Film

Erlaube Deinem Gehirn niemals, Dir Zweifel und negative Gedanken zu Deinem Ziel und Deiner Ziel-Erreichung zu machen. Die daraus entstehenden negativen Gefühle werfen Dich zurück oder zerstören Deine Ziel-Erreichungskraft 

Wiederhole diesen Kurs, dieses online Coaching am besten noch einmal. Du wirst ganz viele „neue“ Informationen entdecken, die Dir beim ersten Durchgang nicht aufgefallen sind.

Wenn Du aus diesem Coaching bis jetzt keinen Fortschritt bemerkst, dann hole Dir Hilfe. Wenn Werte oder Ideale sich gegenseitig bremsen, wirst Du Dich immer im Kreis drehen. Klicke ganz unten auf dieser Seite auf den roten Button „Ja, hier lasse ich mir gerne helfen“ für ein kostenloses Gespräch mit mir, Theres

Lebe Deine eigene Wahrheit

Du kennst sie sicher auch: Die Etiketten-Maschine in unserem Kopf. Wie oft und wie schnell haben wir unsere Etikette an ein Ereignis oder an einen Menschen geklebt. Das ist gut und dies ist doof. Jenes ist hässlich und dieses tut man einfach nicht. Und so weiter…..

Unser Verstand scheint das grösste Vergnügen zu geniessen, alles in unserem Leben – und auch noch alles im Leben anderer – mit Etiketten zu versehen. Muss er denn alles ordentlich beschriften, um es in Schubladen zu verstauen?! Damit fühlt er sich sicher und hat die Oberhand über alles, was in unserem Wahrnehmungsfeld vorkommt.

Wie begrenzt unser Verstand doch ist!

Dabei ist unser Verstand relativ begrenzt. Unser Gehirn filtert viele Wahrnehmungen aus, bevor es sie in unseren bewussten Verstand weiterleitet. Dies ist eine gute Angewohnheit, um uns nicht zu überlasten. Es ist jedoch eine sehr schlechte Eigenschaft, um uns ausführlich zu informieren. Wir sollten alle davon ausgehen, dass wir meist nur einen Bruchteil an Informationen über ein Ereignis haben. Deshalb sind Fragen so hilfreich um weitere Informationen zu bekommen.

Ausserdem lebt unser Verstand rückwärts. Logisch, oder?! Er kann sich ja nur auf die Vergangenheit beziehen. Er hat ja nur diese Informationen. Und diesem Kerl erlauben wir, unser Leben zu bestimmen?!!! Diesem Kerl erlauben wir unsere Ziele schlecht zu reden und uns den Mut zu nehmen?!!

Durch unsere Zweifel und unsere schlechten Gefühle nehmen wir uns so viel Ziel-Erfüllungskraft raus, dass wir uns extrem verlangsamen oder sogar einen Umweg zu unserem Ziel machen!

Wer sagt denn überhaupt, dass diese Sache gut ist und dieses Ereignis doof ist? Dass Kröten hässlich sind und dass man folgsam sein muss ?woher kommen diese Stimmen in unserem Kopf? War das etwa unsere Tante? Oder die Grossmutter? Oder die Kindergärtnerin? Oder sogar unsere Eltern?! Warum sollten wir noch Jahrzehnte später mit den Aussagen anderer Menschen in unserem Leben unterwegs sein? Und uns von Worten aus der Vergangenheit sogar begrenzen lassen?

Wenn Du Deinem Gehirn sagst, dass Du etwas möchtest wird es sich darauf fokussieren. Dein Gehirn registriert mehr von dem wonach Du suchst. Sei also vorsichtig, wenn Du nach Problemen suchst wirst Du sie finden. Wenn Du nach Lösungen suchst wirst Du sie finden.

Du musst Dir gute Fragen stellen wie zum Beispiel:

Was werde ich sehen?
Was werde ich hören? ….. wenn ich mein Ziel erreiche?
Was werde ich fühlen/spüren?

Was sind jetzt im Moment die wichtigsten Dinge in meinem Leben?
Welche Bestandteile liegen in meiner Macht?
Ist das Gefühl zu meinem Ziel jetzt deutlich klarer?
Was kann ich noch tun, um mein Ziel leichter zu erreichen?

Die wenig zielführenden Etiketten und Gedanken darfst Du ruhig übersehen und überhören. Kehre einfach immer wieder zu Deinen Zielbildern – oder Filmen zurück. Dein Gehirn wird nach einigen Tagen (schlimmstenfalls nach wenigen Wochen) verstanden haben, dass Du diesen alten Mist nicht mehr haben willst und wird Dir immer öfters die neuen Ziele-Bilder oder -Filme zeigen.

Also auf zum Gehirn-Frühlingsputz!

Schreibe auf, was Dir nicht mehr dient und formuliere es um, so dass es Dich in Deinem Leben vorwärts bringt. So etwa wie: Ich bin halt ein Pechvogel, das hat schon meine Mutter immer gesagt. Dies formulierst Du im ersten Schritt um in:  Auch wenn ich bisher ein Pechvogel war, kann ich ab sofort täglich mehr positive Ereignisse erleben! Es muss etwas sein, woran Du glauben kannst.

Im nächsten Schritt – nach 3-10 Tagen täglichen Wiederholens dieses neuen Satzes –  formulierst Du den Satz wieder um. Zum Beispiel in: Ich bin ein absolutes Glückskind – alles im Leben fällt mir leicht. Glaube daran, dass dies für Dich täglich mehr Deine Wahrheit ist und sich auch in Deinen Ergebnissen immer mehr zeigt. Glaube an Dich, dass Du dies schaffst!

Die Magie von Weihnachten

Erinnerst Du Dich noch? Damals als Kinder haben wir dem Christkind einen Wunschzettel geschrieben. Und wir waren einfach überzeugt, dass unsere Wünsche erfüllt werden. Es gab nur den Plan A

Hat sich Plan B nicht aus unseren Enttäuschungen entwickelt? Haben wir nicht uns in unserer Kindheit so viele erfolgsvernichtende Strategien angeeignet, dass wir uns heute wundern warum unser Leben uns oft so herausfordert? Oft sind wir uns dessen gar nicht mehr bewusst – dieses Verhalten ist uns so selbstverständlich geworden.

Die gute Nachricht ist, dass wir unser Verhalten ändern können. Wir haben uns einfach nur an eine Vorgehensweise gewöhnt. Genauso wie wir zum Beispiel unsere Uhr am linken Handgelenk tragen. Würden wir sie an unserem rechten Handgelenk tragen, so würde sich dies ganz komisch, unangenehm und unvertraut anfühlen, oder?

Doch nur die ersten 2-3 Tage und dann hätten wir uns schon eine neue Gewohnheit angeeignet. Wir können dies ganz einfach üben. So einfach geht Veränderung!

Durchhaltevermögen ist hier das Zauberwort

Schön und bequem wäre es nun, wenn wir einfach unser neues Ziel auf Knopfdruck umsetzen könnten. Doch wie träge funktioniert unser menschliches Sein! Es ist zum Haare ausraufen. Wir dürfen üben und geistig trainieren und zur Krönung des ganzen brauchen wir oft auch noch neue Fähigkeiten, um unseren Wunsch erfüllt zu bekommen. Da hilft nur eines: Durchhaltevermögen!


Ein ganz spannendes Wort – es zeigt uns den genauen Weg zur Zielerreichung:


Gehe durch eine Situation durch   (hier: das unangenehme Gefühlt am rechten Handgelenk)
Halte diese Situation aus   (hier: 2-3 Tage das ungewohnte Gefühl aushalten)
Du kommst zu Vermögen*   (hier:  Du hast nun die Fähigkeit entwickelt, Deine Uhr am rechten Handgelenk tragen zu können)


*Vermögen bedeutet, eine Fähigkeit entwickelt zu haben etwas tun zu können.
Oft sprechen wir im Zusammenhang mit Geld über Vermögen. Ein Vermögen bedeutet also für viele von uns, viel Geld zu besitzen. Dies ist jedoch nicht gemeint mit diesem Begriff.

Es funktioniert gerade umgekehrt: Wir müssen die Fähigkeit (das Vermögen – was ich zu tun vermag) entwickeln, mit Geld umgehen zu können. Erst dann zeigt sich unser finanzielles Vermögen in Form von viel Geld auf unserem Konto oder in Form von anderen Wertsachen.

Mein Ziel-Tipp für Dich

Schreibe Dir Deine Ziele und auch die neuen Glaubenssätze auf. Besser noch: Zeichne sie! Nimm dazu ein richtig schönes Heft oder Notizbuch und mache einen ganz besonderen Akt daraus. Spüre Deine Freude schon beim Aufschreiben.
Formuliere Dein Ziel positiv und im Endergebnis


Mache dies alles nur für Dich alleine. Es ist Dein Leben! Du bist alleine geboren und Du wirst auch wieder alleine von dieser wunderschönen Erde weggehen. Was dazwischen liegt ist ganz alleine Deine wertvolle Lebenszeit. Was Du daraus machst – finde ich – geht doch alleine nur Dich was an, oder? Du wirst eines Tages Die Verantwortung dafür übernehmen müssen – spätestens auf dem Sterbebett.  Übernimm die Verantwortung doch lieber gleich jetzt und beginne sofort damit, Dir Dein Leben so zu designen wie Du es haben willst.


Wenn wir einen Gedanken oft genug denken, wird es für uns zur Wahrheit. So war es als wir Kinder waren und so wird es sein bis zu unserem letzten Atemzug.
Lebe Deine eigene Wahrheit – sei es Dir selbst wert!

Wir haben den powervollsten Helfer der für uns arbeitet

Unser Unterbewusstsein arbeitet nun für uns und stellt uns alles zur Verfügung, was wir zur Zielerreichung brauchen. Du kannst Dir diese grosse Kraft unseres Unterbewusstseins ruhig als etwas ganz Grosses und Unbesiegbares vorstellen, das immer auf dem eingegebenen Ziel-Kurs weitergeht. Nun müssen wir achtsam sein und gut darauf achten, wovon wir nun angezogen werden:

Wir sind vielleicht unterwegs und bemerken auf einem Titelblatt am Kiosk ein Bild, das uns sehr an unser Ziel erinnert. Oder andere Menschen beginnen von ähnlichen Situationen zu sprechen.

Hier brauchen uns einfach zu freuen. Am besten voller Vorfreude und das Wort DANKE

Dankbarkeit hat absolut die grösste Schöpferkraft

So kommuniziert unser Unterbewusstsein mit uns. Und unser Gehirn (das wie ein Werkzeug zu verstehen ist) ist so erschaffen, dass es das, worauf wir uns am meisten konzentrieren, kopiert und anzieht.

Es unterscheidet auch nicht zwischen Realität und Einbildung. Das beste Beispiel ist der Gedanke an eine Zitrone. Mir läuft jedesmal beim daran denken das Wasser im Mund zusammen und ich schüttle mich: SAUER!

Verwende also die Macht der vielen Wiederholungen und der Dankbarkeit gepaart mit GUTEN, FREUDVOLLEN Gefühlen, um Dein Gehirn so zu trainieren, dass es für Dich mehr von dem, was Du Dir wünscht – auch Überschuss und Wohlstand – anzieht.

Würden wir uns jedes Mal fragen, wann wir denn nun endlich unseren Wunsch erfüllt bekommen, so würden wir uns genauso wie ein verrückter Gärtner verhalten, der seinen keimenden Samen wieder ausgräbt, um zu schauen ob seine neue Pflanze denn nun schon gewachsen sei.

Und auch unsere Gefühle sind bei dieser Art des Zweifelns eher negativer Art. Und wir haben mit unserem Zweifeln unseren Wunsch ANNULLIERT und sind um Tage, Wochen oder Monate zurückgeworfen worden.

Was wir brauchen ist ein entspannter Zustand voller Überzeugung, dass wir unseren Wunsch erfüllt bekommen. Es gibt gar keine andere Möglichkeit. Plan B ist eine Ziel-zerstörende Erfindung erfolgloser Menschen.

Plan A funktioniert immer

Sei Dir einfach sicher, dass Du Deinen Wunsch erfüllt bekommst. Es kann gar nicht anders sein! Plan A funktioniert immer!

Es kann sein, dass Du noch eine Lebenslektion, zum Beispiel eine besondere Fähigkeit, lernen musst, bevor Dein Wunsch erfüllt wird.

Genau so wie wenn Du Dich auf eine lange Reise begibst und an einem viel späteren Zeitpunkt am Ziel ankommst, wirst Du Dein Ziel erreichen.

Ab und zu gibt es bei einer Reise auch eine Umleitung oder eine Zusatzübernachtung muss unterwegs eingeplant werden. Wenn Du anschliessend weiter fährst in Richtung Reiseziel weisst Du ja auch ganz sicher, dass Du früher oder später ankommst.

Verhalte Dich genau so bei Deinem Lebensziel!

Dabei MÜSSEN wir ganz entspannt sein – ohne Entspannung geht die Zielerreichung gar nicht!

Die Quantenphysiker können uns dies heute messbar bestätigen. Unser Energiefeld um unseren entspannten Körper ist schön glatt und wir „flutschen“ damit so richtig gut durchs Leben.

Sind wir jedoch aus unserem Zustand der Entspannung und Freude herausgefallen, so zeigt sich unser Energiefeld mit einem zackigen Rand. Wen wundert’s, dass wir damit überall anecken?!

Und auch unsere erfüllten Wünsche prallen an uns ab. Sie dringen gar nicht zu uns durch.

Wer hat das nicht auch schon erlebt, dass eine Weile gar nichts mehr zu funktionieren schien und nach einem kleinen „Aufgeben“ hat sich die Welt gewandelt? Was wir so krampfhaft erreichen wollten, fällt uns nun so richtig unerwartet in den Schoss.

Wir hatten uns unbewusst verkrampft und das „Aufgeben“ war einfach nur das Ende unseres Kampfes.

Mit dem Entspannen halten wir unseren Zauberstab zur Wunscherfüllung in den Händen

Sei Dir sicher, dass Du die Fähigkeit und die Möglichkeiten hast, Dein Ziel zu erreichen! Denn wäre das Ziel zu gross für Dich so hättest Du es gar nicht erfassen können.

Spürst Du Widerstand?

Wenn Du Dich beim Ziele setzen nicht gut fühlst, dann könnte es eine Werte-Kollision in Deinem inneren geben. Oder Du machst – bewusst oder unbewusst – Dein Ziel von etwas anderem ausser Dir abhängig.

Vielleicht hast Du auch immer wieder Niederlagen hinnehmen müssen und kannst dem Prozess nicht vertrauen. Dann hast Du einen inneren Erfolgsverhinderer – meist in Form von unbewussten Glaubenssätzen – die Du zuerst auflösen solltest.

Und auch wenn Du Dich mit dem Ziele setzen und erreichen schwer tust, solltest Du Hilfe in Anspruch nehmen. Sonst gibst Du vielleicht zu früh auf und das wäre ja sehr schade für Dich. Melde Dich doch einfach bei mir und wir finden Deine Lösung, so dass Du frei bist und voller Freude Deine Ziele setzen und erreichen kannst. Wir machen alles zusammen und ich werde Dir mit einem mega wirksamen Prozess helfen, Dein Ziel tief in Dein Unterbewusstsein einzupflanzen. Diesen Prozess kannst Du dann für Dich immer wieder anwenden – auf alle Deine weiteren Ziele. Du wirst begeistert sein! Klicke jetzt unten auf den roten Button!

Fühlst Du Dich hier unsicher?

Wenn Du Dich mit dem Ziele setzen  schwer tust und unsicher bist ob Du sie richtig formulierst, dann melde Dich doch einfach bei mir.

Wir formulieren Deine Ziele dann gemeinsam und ich werde Dir mit einem mega wirksamen Prozess helfen, Dein Ziel tief in Dein Unterbewusstsein einzupflanzen.

Du wirst begeistert sein!- klicke hier auf den Button

Teile mir Deine Erfolge mit

Du bekommst von mir ein Geschenk, wenn Du Deine Erfolgserlebnisse mit mir teilst – lass Dich überraschen!