Bellafit Erfolgszentrum - Diäten-Falle Hoffnung

Die alljährliche Diäten-Falle

Inhaltsübersicht

Die prickelnde Zeit des Neubeginns

Die Weihnachtstage sind vorüber und mit Ihnen auch die Zeit der Naschereien. Schon bald beginnt das neue Jahr und in den Köpfen der Menschen formen sich die ersten konkreten Neujahrsvorsätze. Die Zeit des Neubeginns – voll von prickelnder Erwartung, voll von felsenfester Überzeugung, dass nun, mit dem Beginn des neuen Jahres, auch eine neue Zukunft beginnt. Alles wird nun besser!

Oft höre ich nun, dass nun wieder gefastet und verzichtet wird um weniger Zentimeter um den Bauch oder um die Hüften zu haben. Das macht mich dann immer ganz traurig, denn hier wird immer die Rechnung ohne den Wirt gemacht – also ohne den Körper. Und der JoJo Effekt ist auch schon vorprogrammiert.

Weil wir Menschen mit dem selben Vorgehen und dem selben Verhalten keine anderen Resultate erzielen können. Und diesmal soll es also anders sein! Nur weil ein „Neubeginn“ vor der Tür steht?

Dich so richtig wohlfühlen

Um unsere Traumfigur zu erreichen und zu halten MÜSSEN wir mit unserem Körper zusammen arbeiten

ACHTUNG! Bitte nicht lesen, wenn Du nicht offen bist für Neues und Funktionierendes.

Kalorien zählen und weniger Essen hat ja noch nie langfristig funktioniert.

Wenn Du jedoch Deinen Blickwinkel vergrössern magst und gerne hinter die Dinge schaust, dann bist Du hier richtig.

Mir geht es in erster Linie darum, dass Du Dich so richtig wohlfühlen kannst in Deinem Körper. Und dass Du auch jederzeit weisst, wie Du dieses Wohlbefinden immer wieder erreichst. So kannst Du jederzeit total relaxed sein und Dich auf die wichtigen Dinge in Deinem Leben konzentrieren.

Du wirst wissen, warum Du Dir auch mit gesunden Lebensmitteln ganz viel Übergewicht anessen kannst. Und Du wirst wissen und auch spüren, wann Du Deinen Körper in der Fettspeicherung hältst. Du kennst und geniesst das Gefühl, in der Fettverbrennung zu sein. Deine Zentimeter werden täglich weniger!

Ohne Verzicht, aber mit viel Spass!

Den Jo-Jo Effekt für immer vergessen?

Gesund bedeutet nicht automatisch "richtig"

Ich wende mich hier an alle Frauen über 40, die sich grosse Figur- und Wohlbefinden-Ziele gesteckt haben. Die Wahrheit ist diese: Es ist leider totale Zeitverschwendung, Monate voller Hoffnung in das Projekt Bikini-Figur-Diät zu stecken, nur um nachher mit dem „normalen Essen“ wieder festzustellen, dass alle Bemühungen und alles verzichten umsonst waren.

Wenn Du noch nicht die dauerhafte Traumfigur hast von der Du schon so lange träumst, dann bedeutet das nur, dass Du das exklusive Wissen hinter den Diäten noch nicht kennst. Mit diesem Wissen wirst Du verstehen, was Diäten im Körper eines Menschen anrichten. Und noch viel wichtiger: Du wirst Dir damit DAUERHAFT Deinen Traumkörper erschaffen und halten können und Dich darin so richtig wohlfühlen.

Bauchfett kann nur über die Ernährung abgebaut werden

Ich weiss, dass das für Dich vielleicht im Moment noch schwer zu glauben ist, weil Du seit Jahren immer wieder hörst und siehst, wie Frauen um Dich herum Diäten machen und es schon für so viele normal geworden ist, zu hungern und zu verzichten, um gut auszusehen. Und dies ist für viele ein funktionierender Weg – zumindest einige Jahre lang… Bis der wachsende Bauch nicht mehr zu übernsehen ist.

Es gibt einige wenige – sehr wichtige – „Tricks“, die uns helfen so richtig stress- und chaosresitent durchs Leben zu gehen. Und gleichzeitig auch unser Bauchfett zu verlieren. Denn Bauchfett kann nur über die Ernährung abgebaut werden.

Erst wenn die Menschen diese Mechanismen kennen lernen und am eigenen Körper erfahren, dass sie beginnen das Fett um den Bauch fast automatisch zu verlieren, beginnt der grosse Spass beim Abnehmen. Und auch das Geniessen der leckeren Süssigkeiten ohne Schuldgefühle. Denn wenn der Körper im Fettverbrennungs-Modus ist, verbrennt er nicht nur automatisiert Fett (vor allem Bauchfett), sondern er produziert auch mehr konstante Tages-Energie.

Sobald Du das Zusammenspiel von Lebensmitteln und unseren Körper-Mechanismen kennst, bist Du dauerhaft frei von Diäten und Co. Die Signale unseres Körpers über eine richtige Ernährung sind Wohlbefinden, eine schlanke Figur und dauerhafte Tagesenergie. Viele Menschen glauben immer noch, dass Abnehmen mit Verzicht und schwierigen Rezepten zusammenhängt. Das ist jedoch gerade der falsche Weg.

Zusätzlich wirst Du verblüfft sein, wie Du ab sofort lustlos Schokolade und Süsses links liegen lassen kannst.

Bellafit Erfolgszentrum - Diäten-Falle

Unser Körper ist keine statische Maschiene

Unser Körper ist eine wundervolle, lebendige (biochemische) Fabrik. Wenn wir auf der einen Seite weniger anliefern, dann ist der Output auf der anderen Seite auch geringer. Das heisst, wir verbrennen weniger. Essen wir jedoch körpergerecht so verlieren wir die Zentimeter, sind satt und voller Energie.

Schlemmen, sich immer satt essen und dabei Zentimeter verlieren – geht denn das? Und wie! Wir brauchen nur einige Wissens-Schlüssel und Umstellungen der Lebensmittel und schon funktioniert es! Nicht verzichten,sondern klug einsetzen ist die Devise.

Es geht um viel mehr als nur die Kleidergrösse. Es geht auch darum, sich die Gesundheit und die Energie bis zum letzten Tag zu erhalten.

Kalorien zählen ist und bleibt eine Theorie. Unser Körper ist keine statische Maschine, wie es die Chemiker in ihren Labors simulieren. Unser Energiebedarf ändert sich laufend:

1. Je mach dem wie aktiv wir sind, ändert sich unser Nährstoff- und Kalorienbedarf.
2. Je nach dem wie viel Stress wir haben, ändert sich unser Kalorienbedarf.
3. Je nach dem wie wir Lebensmittel kombinieren, zählen die Kalorien doppelt.

1. Sportler kennen das gut, dass sie nach dem Training und auch ein paar Tage später einen erhöten Kalorienbedarf haben. Weil die Kohlehydrate-Speicher in Leber und Muskeln durch eine Trainingseinheit teilweise oder ganz entleert worden sind. Und der Körper meldet nun mehr Bedarf an Kohlenhydraten an, weil er immer noch im Urprogramm ist und sich für die nächste Flucht vor dem Säbelzahntiger oder für den nächsten Kampf mit dem feindlichen Stamm aufrüstet. Die Kohlehydrate-Speicher müssen immer bereit zum Benutzen sein.

2. Wenn wir Stress haben, so brauchen wir anschliessend Süsses. Das kennst Du sicher auch? Hier rüstet der Körper zum Kampf oder zu der Flucht auf, indem er die Kohlehydrate-Speicher aus Leber und Muskeln entleert und die Energie ins Blut abgibt. Da nun der Kampf oder die Flucht nur im Kopf stattfindet, wird die überschüssige Energie nicht wieder in die Leber oder in die Muskeln zurückbefördert. Nein, sie wird in die Fettzellen eingelagert! Und der Körper verlangt Nachschub für seine Kohlehydrate-Speicher Leber und Muskeln. Deswegen greifen wir nach dem stressigen Ereignis nach Süssem, Kaffee oder nach der Zigarette.

3. Essen wir nun Süsses und Fett kombiniert, so haben wir hier ein richtig fieses Doppel-Eigentor: Unser Körper muss sich zuerst um den Zucker kümmern, denn zuviel Zucker im Blut ist sehr gefährlich. Also wird aller überschüssiger Zucker aus dem Blut in die Fettzellen transportiert und das dazu gegessene Fett mal einfach nebenbei auch in die Fettzellen eingelagert. Also gleich eine doppelte Ladung für die Fettzellen. Doch es ist noch nicht genug:

Der soeben gegessene Zucker hat uns in die Fettspeicherung gebracht und damit diesen Jo-Jo Effekt gestartet. Doch da nun aller Zucker in die Fettzellen weggepackt ist, verlangt unser Körper in diesem Modus noch mehr davon. Also: Esse so wenig wie möglich diese Kombination aus Fett und Zucker, wenn Du eine schlanke Figur als Ziel hast.

Und dann noch der Jo-Jo Effekt!

Und der gefürchtete Jo-Jo Effekt, der “nur” ein Mechanismus ist. Kennen wir ihn,, so verliert er seinen ganzen Schrecken. Wir können ihn sogar steuern und umgedreht für unsere Ziele nutzen.

Der Jo-Jo Effekt wird von unserem Gehirn gesteuert, das seine eigene Energieversorgung (logischerweise) auf egoistische Weise sicherstellen muss.

Unser Gehirn hat immer noch die Urprogramme aus vergangener Zeit am Laufen.

Ein Teil von ihm (der älteste Gehirnteil) versucht in jeder Situation, uns in Sicherheit zu bringen.

Fühlen wir uns in einer Situation nicht wohl, so spüren wir deutlich den Reflex um zu kämpfen oder zu fliehen. Auch dies ist ein Urprogramm unseres Gehirns, dem wir heute nicht immer folgen können.

Wird uns etwas zu viel so versucht unser Gehirn sofort, uns zum Energie sparen zu bringen.

Auch beim Essen sind wir ganz stark dem Einfluss unseres Gehirns ausgeliefert. Es steuert seine Energieversorgung auf ganz egoistische Weise. Wir haben keine freie Wahl, ob wir die Kekspackung nun essen oder nicht. Bis wir diesen Mechanismus kennen gelernt und geknackt haben!

Bellafit Service - Webinar "Bye Bye Jo-Jo - für immer!"

Dieses Wissen wird alle Diäten überdauern

Denn wir bauen den Körper dauerhaft um, dass er rund um die Uhr Fett verbrennt statt es zu speichern. Wir arbeiten hier mit unserem Gehirn zusammen und bringen es dazu, das vorher eingespeicherte Fett mit dem umgekehrten Mechanismus wieder zu verbrennen. Und der Bauch wird flacher und flacher.

Von mir erfährst Du die seit vielen Jahren funktionierende Methode, wie Du Dich immer satt essen, das Essen geniessen und trotzdem schlanker werden kannst – auch wenn Dir schon gesagt worden ist, dass Du mit Deiner Situation leben musst.

Schau Dir gerne die Aufzeichnung des Webinars an, in dem ich Dir die wichtigsten Schritte zur dauerhaften Traumfigur verrate mit denen meine Kunden in nur 90 Tagen dauerhaft bis zu 13 Zentimeter Bauchumfang verloren haben. Sie haben Ihren Körper dauerhaft umgebaut.

Wenn Du also diesen exklusiven Wissensteil erfahren möchtest wie meine KundInnen diese Resultate erzielen, dann melde Dich gerne jetzt zu meinem Webinar an. Sichere Dir jetzt kostenfrei Deinen Platz und klicke hier – es ist das wertvollste Training das Du erhalten kannst.

Das Wissen aus „Bye Bye Jo-Jo – für immer“ ist ganzheitlich und in dieser Form und Zusammensetzung einzigartig. Neueste wissenschaftliche Erkenntnisse sind vereint und vereinfacht, so dass jeder Teilnehmer sie ganz einfach verstehen und umsetzen kann.

Auch brauchen wir hie keine Kalorien zählen oder Lebensmittel weglassen. Nein, wir können mit normalen Lebensmitteln unsere Ziele erreichen.

Hier lernt die Teilnehmerin „angeln“ statt nur immer täglich einen „Fisch“ zu bekommen – wie mit Diäten oder Produkten – und fällt auch nie mehr in den Jojo-Effekt zurück. Dann verstehen wir auch wie und warum die verschiedenen Diät-Produkte funktionieren – oder eben, warum sie nicht funktionieren.

Jede Teilnehmerin ist mit diesem Wissen in der Lage, sich dauerhaft selber zu helfen – ein Leben lang.

Liest Du lieber?

Liest Du lieber? Dann findest Du die Essenz aus dem Live Workshop im gedruckten Buch oder im E-Book – klicke hier um zu der Seite mit den Informationen über das Buch und E-Book zu gelangen.

Bellafit Buch Bye Bye Jo-Jo - für immer!

Der tiefere Sinn von Fitness

Die Bewegung unseres Körpers hat einen tiefen Sinn. Wir sind es gewohnt, Sport zu treiben um fit zu sein oder um unseren Körper zu modellieren.

Nun entdeckt die Forschung mit ihren immer ausgeklügelteren Messgeräten laufend spannende neue Aspekte und Funktionen unseres so genial erschaffenen Körpers.

Hast Du gewusst, dass der Körper von Mensch und Tier mit Fasern so stark wie Stahlseile zusammengehalten wird?

Diese elastischen Fasern – die Faszien – die so stark sind wie die Stahlseile im Flugzeugbau. Sie lassen im Tierreich die Kängurus so mühelos ihre riesigen Sprünge ausführen und die Pferde so elegant und mit scheinbarer Leichtigkeit Hindernisse überspringen.

Faszien sind Bündel von Collagen- und Elastinfasern in unserem Bindegewebe, die unseren Körper zusammenhalten.

Im Bild hier siehst Du die grossen äusseren Faszien als weisse Stellen. Mal sind sie dünn und laufen in eine Richtung, mal sind sie sehr dick und zu einem Netz verwebt. Je nach Einsatzort in unserem Körper:

Bellafit Erfolgszentrum - der tiefere Sinn von Fitness

Faszien - die Stahlseile unseres Körpers

Die Faszien umschliessen zum Beispiel unsere Organe, die dadurch an ihrem Platz gehalten werden. Unsere Muskeln und sogar die einzelnen Muskelfasern sind von Faszien umhüllt. In unseren Gelenken werden damit die Knochen zusammengehalten.

Faszien kommunizieren mit anderem Körpergewebe und reagieren sogar auf Stressbotenstoffe. Sie ermöglichen uns das ermüdungsfreie stundenlange Marschieren und verleihen den Tieren – wie oben beschrieben – Geschwindigkeit und Sprungkraft.

Die Faszienfasern sollten mit ausreichend Wasser als Schmierstoff versorgt sein. Auch sollten sie durch regelmässige Bewegung ’sauber‘ gehalten werden.

Dummerweise können Faszien verfilzen und schmerzen. Und die Lösung ist ganz einfach: Dehnung und Bewegung!

Damit ich mich optimal dehnen und bewegen kann, nutze ich in der kühleren Jahreszeit gerne mein Fitnessstudio in der Nähe. Hier habe ich Matten am Boden und Spiegel zur Kontrolle für richtiges Dehnen.

Unsere tiefliegenden Helfermuskeln

Zusätzlich habe ich mein Mini-Trampolin für meine Ausdauer und gezielte Yoga-Übungen, um meine Helfermuskel-Übungen zu unterstützen. Diese kleinen untersten Muskelschichten müssen bei vielen Menschen zuerst wieder aufgeweckt werden. Doch sind sie einmal aufgeweckt, dann stellt sich ein richtiges Tiger-Feeling beim Gehen ein. Das solltest Du Dir nicht entgehen lassen!

Hier unterhalb auf dem linken Bild siehst Du die untersten Muskelschichten unseres Körpers – die Helfermuskeln. (Normale Übungen trainieren nur die oberste Muskelschicht)

Wer im Leben und im Sport leistungsfähig sein will, muss zuerst diese Muskelschichten trainieren. Alle Spitzensportler machen dies – das kannst Du auch: Mit den genialen, tiefgreifenden Übungen aus dem online Kurs „Bye Bye Jo Jo – für immer“ – Woche 4 – Gymnastik mit Tiefenwirkung

Bellafit Erfolgszentrum - Der tiefere Sinn von Fitness
Liest Du lieber?

Liest Du lieber? Dann findest Du die Essenz aus dem Live Workshop im gedruckten Buch oder im E-Book – klicke hier um zu der Seite mit den Informationen über das Buch und E-Book zu gelangen.

Bellafit Buch Bye Bye Jo-Jo - für immer!