Herzlich Willkommen

In dieser kostenlosen Lektion lernst Du

  • Dass Du ein ganz toller Ziel-Erreicher bist
  • Wie machst Du das, dass Du diese Ziele erreichst?

HERZLICH Willkommen im Video E-Book Ziele leicht erreichen

Hast Du schon einmal darüber nachgedacht, dass jeder Menschen jeden Tag ganz schön viele Ziele erreicht? Wir sind uns dessen einfach nicht bewusst.

Ohne Ziel kommen wir nicht einmal zum Zähneputzen

Alles was wir den ganzen Tag über tun, haben wir irgendeinmal in unserem Leben eingeübt. Meist als Kind und dies nicht alleine. Eine Vertrauensperson hat uns begleitet und uns den Prozess gezeigt. Wir haben anfangs einfach dieser Person -meist der Mutter oder dem Vater – vertraut und je mehr wir geübt haben, umso einfacher und schneller haben wir unser unmittelbares Ziel erreicht.

Bleiben wir doch gleich beim Zähne putzen und schauen wir uns den Prozess doch kurz genauer an: Da ist zuerst die Entscheidung da. Wir überlegen kurz ob wir denn gerade jetzt unsere Zähne putzen wollen oder müssen und entscheiden dann ob ja oder nein.

Haben wir uns für „ja“ entschieden so machen wir uns gleich nach der Entscheidung auf den Weg zum Badezimmer. Im Badezimmer greifen wir zur Zahnbürste und zur Zahnpasta. Wir öffnen den Deckel der Zahnpastatube und geben die gewünschte Menge an Zahnpasta auf unsere Zahnbürste.

Erinnerst Du Dich noch an den Zahnputz-Unterricht im Kindergarten oder in der Schule? Die meisten Menschen putzen sich nach diesem dort gelernten Muster ihre Zähne. Früher bewusst, bis wir das Vorgehen verinnerlicht hatten und heute geschieht dies alles unbewusst.

Nach dem Zähne „schrubben“ spülen wir uns den Mund und greifen zum Handtuch um uns Mund und Hände abzutrocknen. Nach dem Wegräumen von Zahnbürste und Zahnpasta wenden wir uns vom Lavabo ab und verlassen meist das Badezimmer.

Wir haben unser Ziel erreicht!

Hast Du mitgezählt wie viele Schritt bis zur Zielerreichung wir nur für das ganz alltägliche Zähne putzen brauchen?

Es sind 11 Schritte – unglaublich oder?!

Und genauso machen wir dies bei allem was wir tun – bei jeder Aktivität und jeden Tag. Nur weil wir viele Abläufe vor Jahren schon eingeübt haben, ist es uns gar nicht bewusst, dass wir täglich unendlich viele Ziele erreichen. Lass uns diese alle mal feiern!

Und nun haben wir gesehen, dass wir schon lange Meister in der Zielerreichung sind. In der unmittelbaren und kurzfristigen Zielerreichung!

Theres - Tipp

Achte Dich doch heute darauf, wie Du Deine unmittelbaren Ziele erreichst und klopfe Dir voller Freude auf die Schulter, wenn Du Dein Ziel erreicht hast. Wir erreichen unsere Ziele nur, wenn wir dazu auch gute Gefühle empfinden

Bonus - Video

Du hast noch keinen Zugang zu diesem Video E-Book?

Wenn Du noch keinen Zugang zu diesem Online Coaching erworben hast, dann klicke einfach auf den Button hier unterhalb.

Nach dem Erwerb dieses Online Coachings kannst Du sofort auf die folgenden Lektionen zugreifen – auch wenn es mitten in der Nacht ist

E-Book zum Online Kurs "Power Denken"