Eine junge Frau fragte mich vor kurzem, warum sie denn tagsüber plötzlich so müde sei – sie ernähre sich doch nun viel gesünder. Durch das Befolgen eines speziellen Ernährungsplans hatte eine andere Frau plötzlich Durchschlafschwierigkeiten und ihre junge Kollegin wurde von Schwindel geplagt. Letzten Herbst erzählte mir eine Bekannte von einem Mann, der sehr viel Gewicht reduziert hat und anschliessend die schlaffe Haut wegoperieren musste.

Eine Verwandte ärgerte sich darüber, dass sie bei ihrer Diät an den Stellen am meisten abnimmt, wo sie gar nicht möchte – zum Beispiel im Gesicht oder am Busen.

Das alles muss nicht sein. Meine Aufgabe als Ernährungs-Coach ist es, ratsuchenden Menschen helfen zu verstehen, wie unsere „Fabrik“ Körper funktioniert. Wir sind ja bereits bestrebt, auf gesunde Nahrungsmittel zu achten und Kalorien zu zählen.

Dass viele Menschen aber trotzdem noch nicht das Wohlbefinden und die Energie haben, die sie gerne haben möchten oder noch nicht die Figur besitzen, von der sie träumen bedeutet nur, dass sie etwas noch nicht wissen…

…und zwar: Welchen Einfluss unsere gesunden Nahrungsmittel auf den Körper haben und welche Mechanismen wir mit unserer Ernährungsweise in unserem Körper steuern.

Denn genau dies ist der Knackpunkt – wir kämpfen gegen Windmühlen wie damals Don Quijote im berühmten Roman von Miguel de Cervantes. Unglücklicherweise wissen viele Menschen nicht einmal, dass diese „Windmühlen“ da sind. Sie sind es; in erster Linie in Form unseres Gehirns, das seine eigene Energieversorgung auf ganz egoistische Weise sicherstellt und unsere Diätversuche alle scheitern lässt. Unser Gehirn kann sogar unsere körpereigene Fettverbrennungsmaschine abbauen – so dass wir immer weniger Fett verbrennen und unser Fettanteil sogar noch ansteigt. Auch unser Hormonsystem spielt eine grosse Rolle – und Hormone werden aus Bestandteilen unserer Ernährung gebildet; oder eben nicht…

Wenn im Körper nicht mehr alles rund läuft, so ist dies zu über 70% auf die Ernährung zurückzuführen. Dies drückt sich dann in Allergien, Hautproblemen, Müdigkeit, Hyperaktivität, Depressionen, Bluthochdruck, Schlaf-störungen, Hohes Cholesterin, Arthrose & Osteoporose, Herzkreislauferkrankungen, Verdauungsproblemen, Muskelschmerzen, Kopfschmerzen Migräne, Übergewicht und vielem mehr aus. Dies belegt auch eine Studie der WHO aus dem Jahre 2002.

Schönheit und Gesundheit bedeuten nicht nur die Abwesenheit von Krankheit, sondern ganztägige Energie und Lebensfreude, Tatkraft und Nervenstärke. Ebenso eine schöne Figur und eine straffe Haut

Ich lade Dich ganz herzlich ein, diese Tipps aus diesem Buch über 90 Tage  anzuwenden und Deine Veränderung genau aufzuschreiben. Wenn Du nach Ablauf der 90 Tage findest: «Das ist nichts für mich!» dann kannst Da ja wieder zu Deinem vorherigen Essplan zurückkehren

Über mich

Als wäre es für meinen heutigen Beruf vorbestimmt gewesen, habe ich in meiner Jugend vieles ausprobiert, wie man sich nicht wohlfühlen kann. Ich habe erlebt, wie sich Heuschnupfen und Allergien anfühlen, wie leistungsfähig ein reduziertes Immunsystem ist und welche Leistungen mit andauernder Tagesmüdigkeit vollbracht werden können. Mit 33 Jahren habe ich eine lange Unterleibs-Operation gut überlebt und eine wenig begeisternde Diagnose eines Arztes gehört. Diese hat mich dazu gebracht, mich auf die Suche nach einer Lösung für mehr Wohlbefinden und Heilung für mich zu begeben.

Die folgenden 10 Jahre waren geprägt von Ausprobieren und Experimentieren mit Nahrungsmitteln und -ergänzungen an mir selber. Ich habe in dieser Zeit 2 gesunde Töchter geschenkt erhalten und durch die beiden Schwangerschaften nach fast 20 Jahren mit Kleidergrösse 38 im Erwachsenenalter eine neue Erfahrung gemacht: Wie sich Kleidergrösse 44 anfühlt und wie der Weg zurück zu Grösse 38 zu bewerkstelligen ist. Das ging zuerst ganz schlimm daneben und ich fand mich mit 48 kg bei meiner Grösse von 168 cm wieder. Und wieder war ich gefordert, für mich und meine Darmsituation eine funktionierende Lösung zu finden. Ich hatte nun zwei süsse Mädchen im Alter von 4 und 6 Jahren und somit ein grosses Warum.

Und schlussendlich habe ich mit einer relativ geringen Ernährungsumstellung viel an Verdauungsleistung zurückgewonnen, die Tierhaar- und Staub-Allergie und den Heuschnupfen verloren. Viel lose Schwangerschaftshaut hat sich nach 4 Jahren nach der Geburt noch zurückgebildet. Sogar alte Narbenverwachsungen sind nach über 12 Jahren seit der Operation vom Körper zurückgebildet worden. Mein Immunsystem ist heute stark. Ich habe nun mit 59 Jahren mehr Energie und Wohlbefinden als früher im Alter von 20 Jahren. Und auch einen viel flacheren Bauch. Insgesamt habe ich eine grossartige Lebensqualität.

Seit über 10 Jahren teile ich mein Wissen mit Ratsuchenden. Ich veranstalte regelmässig den Bellafit Workshop, der 90 Tage dauert. In diesen 90 Tagen werden die Teilnehmer fitter, energievoller und attraktiver. Viele verlieren mehrere Zentimeter um die Taille. Auch schlanke Menschen verlieren bis zu 13 Zentimeter!

Alle Teilnehmer sehen nach den 90 Tagen auch jünger aus. Die Haltung wirkt lockerer und kraftvoller. Die Haare sind geschmeidiger. Dies erreichen wir immer wieder „nur“ mit der Ernährung und ein klein wenig mehr Bewegung. Einige müssen noch Ess- Fehler der Vergangenheit rückgängig machen und kommen deshalb am Anfang etwas langsamer voran. Doch auch sie erreichen den gewünschten Erfolg.

Und das Schöne daran ist, dass sich die Resultate über die an den Workshop anschliessende Zeit fortsetzen. Denn das Wissen, das ich vermittle und die minimale Ernährungsumstellung sind für den Rest des Lebens gedacht: Es gibt Kulturen, die sich seit tausenden von Jahren in dieser Weise ernähren und sie kennen die Krankheiten der westlichen Welt kaum.

Was die Bellafit Workshop Teilnehmer in den 12 Wochen erleben ist: Geniessen, sich satt essen und Spass haben. Sogar Gäste und Familienmitglieder geniessen mit Freude mit und profitieren ebenso davon.

Ich selber nutze auch dieses Wissen, das ich hier weitergebe, täglich seit über 26 Jahren für mich und für meine Familie. Wir sind alle schlank und geniessen unser Wohlbefinden.

Ich wünsche Dir viel Spass und Erfolg mit diesem E-Book.

Falls Du Fragen zum Inhalt hast, Dir unsicher bist oder meine Erklärungen Dir nicht absolute Klarheit bringen, dann nimm mit mir Kontakt auf – klicke hier

Herzlichst
Deine Theres

Du hast noch keinen Zugang zu diesem E-Book?

Wenn Du noch keinen Zugang zu diesem E-Book erworben hast, dann klicke auf den Button hier unterhalb.

Nach dem Erwerb dieses E-Books kannst Du sofort auf die ersten Lektionen zugreifen – auch wenn es mitten in der Nacht ist

Hier findest Du die ausführlichere Variante mit Videos und täglicher Begleitung – klicke hier für mehr Infos

E-Book "In nur 90 Tagen zur dauerhaften Traumfigur" - die Basics aus dem Workshop

Bitte lese vor Deiner Bestellung diese wichtigen Informationen zum Datenschutz

Das gedruckte Buch ist mit dem selben Inhalt in der Schweiz auch erhältlich bei:

Bader Büro Design, Marktgasse 18, 4901 Langenthal
Tel Nr. +41629197978